Luchs & Co. - Eine Raubkatze ganz nah und unnahbar
Führung zu den Luchsen im Gantrischgebiet und im Dählhölzli – nur für Familien
Sa, 02.11.2024 – So, 03.11.2024

Auf der zweitägigen Exkursion mit dem Naturpark Ranger und Wildtierpfleger begeben wir uns am ersten Tag auf eine kurze Wanderung durch das Revier vom Luchs. Gemeinsam suchen wir nach Spuren im Wald. Auf spielerische Art lernen wir mehr über den Luchs, seinen Lebensraum und allgemein über die Wildtiere und ihre Verhaltensweisen. Mit viel Glück lassen sich sogar einige beobachten. Bei einem gemeinsamen Bräteln am Feuer lassen wir den ersten Tag der Exkursion gemütlich ausklingen. Dabei gibt der Ranger gerne Auskunft über den Naturpark, die Tiere sowie seine Tätigkeit.

Am zweiten Tag treffen wir uns im Tierpark Bern, Dählhölzli. Gemeinsam erleben wir den Luchs von ganz nah. Dabei erfahren wir wie sich ein Luchsfell anfühlt, wie gross die Raubkatze ist und welche anderen Raubtiere es bei uns in der Schweiz gibt. Zum Schluss besuchen wir den Luchs in seiner Anlage und sehen ihn von ganz nah. Zum Höhepunkt dürfen wir bei der Fütterung dabei sein. Anschliessend können sich Eltern und Kinder frei im Dählhölzli bewegen und den Spielplatz sowie das Bistro besuchen.

Die zweitägige Exkursion «Luchs & Co.» ist ein gemeinsames Angebot des Tierpark Bern und des Naturpark Gantrisch.

Online Ticket